Wie installiere ich WeBo /MannyTraining für Android?

WeBo und MannyTraining steht nur auf der WeBo-Homepage zum Download zur Verfügung.

Deshalb muß die Installation von unbekannten Quellen erlaubt werden.

Die erforderliche Einstellung befindet sich unter 'System' - 'Sicherheit'. Dort ist die Installation aus unbekannten Quellen (wie links dargestellt) zu aktivieren.
Sollte der Haken für unbekannte Quelle nicht gesetzt sein, kann dies durch Anklicken und Bestätigen des Warnhinweises aktiviert werden.

Hinweis:
Die 'Installation aus unbekannten Quellen' sollte anschließend wieder deaktiviert werden.
Lade die WeBo-App auf das Gerät, bzw. wird die direkte Installation angeboten.

Die App selber ist nur 1.7 MB groß. Die weiteren benötigten Bibliotheken werden beim ersten Programmstart automatisch nachgeladen.
Für Android verwendet WeBo eine zusätzliche Plattform - Necessitas. Diese zeigt bei jedem Start ein entsprechendes Icon an.
Desweiteren benötigt WeBo unter Android noch einen Service - Ministro. Dieser muß ggf. ebenfalls installiert werden.
Nach Bestätigung der Abfrage erfolgt dies automatisch vom PlayStore.
Der Ministro Service kümmert sich um die verwendeten Bibliotheken. Beim ersten Start werden ggf. noch benötigte Bibliotheken vom PlayStore nachgeladen.
Da diese nicht mit weiteren Updates von WeBo neu geladen werden müssen, ergibt sich eine erhebliche Einsparung.

Hinweis:
Die Bibliotheken haben eine Größe von ca. 10MB.
Nach der Initialisierungsphase von Necessitas und ggf. Ministro startet die eigentliche App.

Dies ist an dem Icon zu erkennen.